Über uns

Momentan sind wir hauptsächlich Studierende und Angestellte der Universität Bayreuth, die Lust am Aufstrichmachen und -teilen haben. Der Aufstrichzirkel existiert in Bayreuth seit dem Wintersemester 2014/15 und hatte auch viele Teilnehmer*innen: 7 Zirkel mit je 5 Teams waren dabei unsere Höchstzahlen. Das bedeutet 35 selbstgemachte Aufstriche jede Woche!

Diese simple und wertvolle Idee wollen wir dem Rest der Bevölkerung nicht vorenthalten und haben uns deshalb dazu entschieden, das Konzept des Aufstrichzirkels weiter zu verbreiten.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir unsere Aufstriche nicht mehr im Glashaus Bayreuth austauschen. Die Zwischenlösung war die Verteilung per Fahrradkurier direkt zu unseren MitzirklerInnen. Seit Anfang 2021 ist nun unsere neue Aufstrichzirkel-Verteilbox im Einsatz, die gut erreichbar für alle am Campus aufgestellt und mit einem Zahlenschloss versehen ist. So sind wir unabhängig von den Glashaus-Öffnungszeiten und sparen uns zudem die Auslieferung an alle einzeln. Fotos von der Aufstrich-Box findest du auf der Seite „So funktioniert’s„!

Du hast Lust einem Zirkel beitzutreten oder Fragen zu Ablauf oder Neugründung? Wir freuen uns auch riesig, wenn wir von Aufstrichzirkeln in anderen Städten und Dörfern hören.

Schreib uns einfach eine Mail an 🙂